Meine Geschichte

2015 war mein absoluter Höchststand, zumindest was mein Gewicht anging. Durch ungesunde Ernährung ohne Bewegung oder sportliche Aktivität. Der BMI-Rechner bescheinigte mir gnädig „nur“ ein leichtes Übergewicht, aber wenn man sich selbst nicht mehr wohlfühlt, sind Zahlen und Werte egal. Und wenn die fast 4-jährige Tochter locker davonrennen kann oder man beim Spielen keinerlei Ausdauer hat – da war es Zeit, etwas zu ändern.

Ich habe angefangen, mich mit meiner Ernährung zu beschäftigen. Mal zu schauen und zu analysieren, was ich den ganzen Tag so gegessen habe. Und das war eine durchaus interessante oder auch erschreckende Erfahrung. Anfangs hatte ich keine Ahnung über gesundes Essen und Trinken und musste mir die Infos mühsam zusammensuchen. Nach und nach habe ich meine Ernährung umgestellt. Inzwischen koche ich leidenschaftlich, mal mit Fleisch, mal vegetarisch, mal vegan. Immer vielfältig und mit dem Mut, auch mal etwas Neues auszuprobieren. Heute habe ich einen BMI im unteren Normalgewicht. Um meine Leidenschaft zum Beruf machen zu können, habe ich mehrere Ausbildungen zum Ernährungsberater absolviert.

Was sind ihre Herausforderungen?

Wie kann ich Sie auf ihrem Weg begleiten?


Melden Sie sich gerne für ein erstes Gespräch.

2015

2022